MathTex derzeit praktischste Möglichkeit online Mathe Aufgaben darzustellen

Vor gut einem Monat habe ich mir mal die Möglichkeiten angeschaut, online Mathe Aufgaben, Formeln, etc. darzustellen. Für mein zukünftiges Mathe-Projekt (sprich: es steht noch in den Sternen wann und ob) habe ich mich nun erstmal für MathTex entschieden. Die Ausgabe-Qualität ist gegenüber MimeTex höher und der Funktionsumfang scheint mir höher zu sein.

Wer mal testweise Mathe Aufgaben mit MathTex erstellen möchte, sollte sich diesen schönen Editor anschauen: MathURL.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf MathTex derzeit praktischste Möglichkeit online Mathe Aufgaben darzustellen

  1. Pingback: MathJax bessere Alternative zu MathTex | Christian Strang

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>