Lernen² – Schickt mir eure Fragen für den Allgemeinbildungstest

(dieser Artikel wurde am 02. April 2009 unter ehemals “http://blog.lernenhoch2.de” veröffentlicht)

Unterhalb des Allgemeinbildungstest findet ihr einen Button mit der Aufschrift “Frage vorschlagen”. Per Klick darauf öffnet sich ein Formular über welches ihr mir eure Frage für den Allgemeinbildungstest zusenden könnt. Ein paar von euch haben davon auch schon Gebrauch gemacht:

FRAGE: Was ist die Haupstadt von Italien?
ANTWORT1: Rom
ANTWORT2: Tirol
ANTWORT3: Catanzaro
ANTWORT4: Ciro Marina

FRAGE: Wie hieß der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ?
ANTWORT1: George Washington
ANTWORT2: John Adams
ANTWORT3: Abraham Lincoln
ANTWORT4: Jimmy Carter

FRAGE: Was ist Klaustrophobie?
ANTWORT1: krankhafte Angst vor engen Räumen
ANTWORT2: krankhafte Angst vor Höhe
ANTWORT3: krankhafte Angst vor Spinnen
ANTWORT4: krankhafte Angst vor Spritzen

Das sind alles tolle Fragen, die ich umgehend dem Test hinzufügen werde. Es haben mir noch mehr Leute Fragen geschickt, die ich leider (noch) nicht verwenden kann. Meist sind es einfach zu spezielle Fragen (z.b. “Wer war der sechste Bundeskanzler Deutschlands?”), für den Start möchte ich den Test aber sehr allgemein halten (allgemeinbildung halt ^^). Die Fragen werden aber natürlich nicht gelöscht, sondern zwischengespeichert, eventuell richte ich noch eine Art Forum ein, indem Fragenvorschläge gepostet werden können und in dem die Community abstimmt, welche in den Test kommen und welche nicht.

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Laßt hören!

Dieser Beitrag wurde unter Lernen² abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>