Speedtest – Verbesserungsvorschläge

Seit ca. 2,5 Jahren gibt es nun den Tipp Speedtest bzw. den Typing Speed Test (engl. Version). Seitdem habe ich auch einige Verbesserungsvorschläge bekommen die ich nun hier im Blog auch mal festhalten werde. Ob und wann ich diese Vorschläge umsetze steht allerdings noch in den Sternen, aufjedenfall werde ich hier im Blog dann drüber schreiben.

Richtige Texte statt zufälliger Wörter

Die wohl häufigste Anfrage, zusätzlich zum tippen von zufälligen Wörtern soll man auch die Möglichkeit haben, sinnvolle Texte zu tippen. Viele erfahrene Tastschreiber sagen dazu, dass dies eher die echte Schreibgeschwindigkeit wiedergibt, als eine Zusammenkettung von zufälligen Wörtern.

Highscore

Leider ist der Speedtest nicht ganz cheat-sicher und wird er auch nicht sein, da es sich hierbei um eine (hauptsächlich) client-seitige Anwendung handelt. Dennoch habe ich in einer 2. Version des Speedtests mal einen Highscore eingebaut, der nur die Ergebnisse der letzten 60 Minuten in die Wertung einbezieht. Dadurch kann man zumindest den Einfluss der Cheater etwas rausnehmen.

Facebook-Empfehlung, Badge korrekt darstellen

Einige User möchten ihr Ergebnis auf Facebook posten, doch im Vorschau-Fenster wird bislang nur das Werbebanner angezeigt und als Text wird nur der Speedtest-Werbespruch veröffentlicht. Ideal wäre es, wenn einerseits das Ergebnis des Users als Text und zusätzlich noch der Badge mit dem aktuellen Ergebnis angezeigt wird.

…weitere werden folgen…

Dieser Beitrag wurde unter Speedtest abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>